DeutschEnglish
START | FOLIEN | PRODUKTE & ANWENDUNGEN | FERTIGUNG | ÜBER UNS | KONTAKT
 

Was bisher geschah...

Foto

Rachow Kunststoff-Folien GmbH

Im September 2012 wurden die Geschäftsbereiche der Firmen Brand & Wager und Jürgen Rachow Kunststoff-Folie Handel zusammen geführt. Durch den Wandel des Geschäftsalltags waren die Grenzen zwischen den beiden Firmen schon länger unscharf geworden. Somit war die Zusammenführung der Firmen die logische Konsequenz um den veränderten Marktbedingungen und Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden. Der traditionsreiche Name Brand & Wagner verabschiedet sich damit aus den Geschäftleben und ist nun die Dienstleistungsabteilung der „neuen" Firma Rachow Kunststoff-Folien.

 

Jürgen Rachow Kunststoff-Folie Handel GmbH:

Auf Grund einer Reorganisationg eines bekannten Folienherstellers orientierte sich Herrn Jürgen Rachow neu und gründete 1997 die Firma Jürgen Rachow Kunststoff-Folien Handel. Herr Rachow konnte dabei auf seine langjährige Vertrieberfahrungen im Kunststoffmarkt aufbauen. Nach dem Beginnn als reines Handelsunternehmen, kam mit den Jahren die Folienkonfektionierung und weitere Typen von Kunststofffolien hinzu.

2005 gab Herr Rachow die Firma altershalber ab. Die Firma Rachow Kunststoff-Folien Handel wurde damit zum Tochterunternehmen der Fa. Brand & Wagner GmbH.

 

Brand & Wagner GmbH

Am 24. August 1889 eröffneten der Buchbinder Brand und der Pressvergolder Wagner, am Alten Steinweg 19 in Hamburg, eine Pressvergolderwerkstatt.

Nach Ausscheiden des Herrn Brand im Jahre 1912, verblieb die Firma im Alleinbesitz der Familie Wagner. Zweimal mussten die Ehefrauen der Inhaber schwierige Zeiten überwinden: 1912-1918 Frau Hannchen Wagner und 1967-1970 Frau Hedwig Wagner. Viele Umzüge, bedingt durch Betriebsvergrößerungen und Kriegszerstörungen, haben die Firma aus der Altstadt (Alter Steinweg 19 - Alter Steinweg 73 - Katharinenstr. 30 - Deichstr. 34 - Glashüttenstr. 79) zur Stresemannstr. 375 geführt. Im Jahr 1970 wurde Herr Egon Breyer Mitinhaber, und legte den Grundstein für die heutigen Tätigkeiten der Firma als Lohndienstleister für Stanzen, Prägen und heißfolienpägen.1993 kam der jetzige Inhaber Herr Thomas Freitag hinzu. 1994 wurde er Teilhaber und übernahm 1995 die Stanzerei zu 100 %.

Aus den Firmen Brand & Wagner GmbH und Jürgen Rachow Kunststoff-Folien-Handel GmbH wurde im September 2012 die Rachow Kunststoff-Folien GmbH gebildet.


125 Jahre Rachow Kunststoff-Folien

Anlässlich zum 127 -jährigen Bestehen der Rachow Kunststoff-Folien GmbH wurde uns diese Urkunde überreicht. Wie dem ausführlichen Text zur Firmengeschichte zu entnehmen ist, geht diese auf die Firma Brand & Wagner zurück, welche 1889 gegründet wurde. Siehe links "Was bisher geschah..."

Foto Urkunde_125jahre.jpg

 


 

 

Rachow
Kunststoff-Folien GmbH

Stresemannstr. 375
D-22761 Hamburg

T: +49 (40) 899 25 69
F: +49 (40) 648 388 30

E:

 
© 2016 RACHOW KUNSTSTOFF-FOLIEN GMBH | IMPRESSUM | ZUGANG: Anmeldung